Startseite › Foren › 📺 Medienkonsum › Resident Evil 9: Requiem – kann das was werden? › Antwort auf: Resident Evil 9: Requiem – kann das was werden?
Ich habe RICHTIG Bock auf den Shit und freue mich sehr, dass der Release in meiner vorlesungsfreien Zeit stattfindet, wo ich ENDLICH GENUG ZEIT HABE! Bin auch echt happy darüber, dass ich nicht 7 und 8 nachholen muss, um 9 zu checken (afaik).
Was die dual Protagonist-Sache angeht, finde ich es verdammt cool, dass man bei BEIDEN Figuren individuell die Kameraperspektive jederzeit switchen kann, auch wenn ich wohl bei der intendierten Perspektive bleiben werde. Die Spieleparts sind ja drumherum so designed. Ich hoffe SEHR, dass die Gewichtung zwischen beiden Protagonisten stimmt und genug Abwechslung herrscht. In dem Punkt kann ich den Gedanken vollkommen nachvollziehen.
Was der Gewaltgrad angeht, ist das sehr sehr nice! Finde auch die Idee genial, dass die Hatchet von Leon GESCHÄRFT werden muss und nicht einfach als Ressource verschwindet. So hat man eine weitere Möglichkeit sich vor einem Encounter vorzubereiten. Und was die „Rest Menschlichkeit“ angeht eröffnet das neue Möglichkeiten kleinere Puzzles mit den Zombies zu lösen wie man sie effektiv ausweichen kann, weil man dann anhand der Kleidung und der Verhaltensweise erkennt was der Zombie macht und wohin der vermutlich gehen wird. Das gibt dem ganzen eine eigene Komponente und ich hätte nicht gedacht, dass nach 30 Jahren noch so was vorkommt. Ja… es ist von Siren abgeschnitten aber die Idee selbst ist bei weitem nicht ausgelutscht wie die Gehirne der Toten. 😀
Ich bin so happy, dass ich wieder bei einem RE zum Release dabei sein kann und auch ENDLICH DIE ZEIT habe mich da wirklich einzulassen. (RE 4 Remake erschien kurz vor meiner Bachelorabgabe und das war soooo kacke man. :’D)