Startseite › Foren › 📺 Medienkonsum › Resident Evil 9: Requiem – kann das was werden? › Antwort auf: Resident Evil 9: Requiem – kann das was werden?
Bevor das Spiel nun endlich (bei aller Skepsis bin natürlich auch gespannt) rauskommt, vergrabe ich hier noch mal meine Zeitkapsel zu den RE9uiem Trailern.
Trotz aller technischer Finesse, kommt der Hype noch nicht so recht bei mir an.
Der Fokus scheint diesmal wieder mehr auf Zombies und sehr anthropomorphe Gegner zu liegen. Resident Evil bewegte sich schon immer mehr aktuellen Horror-Mainstream-Zeitgeist. Creature Features sind im Moment weniger in Mode, aber irgendwie habe ich die Hoffnung, dass da doch noch mehr ist. Irgendwas, das sie bis zum Schluss aufheben …
Die bisher gezeigten Gegner finde ich leider allesamt langweilig. Da eckelt mich nichts, da stößt nichts an meine Grenzen, nichts irritiert mich. Da gibt es aber auch nichts, dass ich ästhetisch cool, überdreht oder überraschend finde.
Bei VIIIage beispielsweise finde ich das Creature-Design, für sich genommen, auch erstmal nicht so super-originell, aber ich war von Anfang an sehr gespannt, wie sie den mythisch-übernatürlichen Ansatz mit dem Sci-Fi-Bio-Horror zusammenführen würden.
Gameplay-technisch sind wieder viele Marotten der neuen RE Titel dabei: Head-Shots töten nicht sofort, … Stress durch hartnäckige Verfolger (knacks-die-Platte-noch-mal), … Regale umkippen …
So, jetzt hab ich aber genug genölt. Das Thema kommt (für mich) erst wieder auf den Tisch, wenn der Titel draußen ist. 😉
-
Diese Antwort wurde vor 2 Monaten von
Jannus geändert.