Startseite Foren 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen #140 – Resident Evil 9: Requiem (A Fall from Grace) Antwort auf: #140 – Resident Evil 9: Requiem (A Fall from Grace)

Havermilch
Teilnehmer*in

Die Einschätzung, dass es vor allem für Leute funktioniert, die nicht ganz so tief drin stecken, trifft es denke ich sehr gut.

Mein erstes RE war das Resident Evil 2 Remake. Mit der Perspektive kommend, war es dann schon nett für mich, die Polizeistation in Trümmern zu sehen oder den Eingang des Orphanages (das Wiedersehen von Mr. X hätte ich hingegen auch nicht gebraucht, war auch ein Zwiespalt, auf der einen Seite keine Lust auf den Kampf gehabt zu haben, auf der anderen Seite zu denken, der stirbt zu schnell). Wesker ist für mich so ein seltsamer Fall einer Berühmtheit, die ich eigentlich nicht kenne, aber der mir dennoch ein deutlicher Begriff ist. Die Stimme von Zeno habe ich sofort wiedererkannt, Auftreten und Aussehen haben mich auch sofort dran erinnert und ich hab mich dann die ganze Zeit gefragt „Ist das Wesker, aber niemand erkennt ihn?“

Dadurch gab es dann schon diverse Sachen, die auf eine gewisse Weise in Raccoon City für mich funktioniert haben. Generell ist Raccoon City ein popkulturell bekannter Ort. Vielleicht liefert das selbst für Leute etwas, die nur ein paar der Filme gesehen haben, auch wenn die Nostalgie der Polizeistation dann natürlich gar nichts besonderes machen dürfte.

Ich fand die kritische Perspektive aus dem Podcast auf jeden Fall gut nachvollziehbar.

Eine 9,5 kann ich trotzdem nicht verstehen, dafür lässt die zweite Hälfte einfach zu sehr nach. Aber vielleicht gibt es viele Leute, die genau diese Action vor dem Tor fantastisch finden und so die perfekte Mischung bekommen haben. Ich persönlich würde sagen 8-8,5/10 trifft es ganz gut. Gerade die erste Hälfte ist echt super und ein paar Moment in der zweiten Hälfte funktionieren schon auch gut für mich.