Startseite Foren 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen #140 – Resident Evil 9: Requiem (A Fall from Grace) Antwort auf: #140 – Resident Evil 9: Requiem (A Fall from Grace)

Chainworm.486
Teilnehmer*in

Naja, ganz ehrlich, ich fand die Kritik in der Folge maßlos überzogen.

Nicht, dass ich den meisten Kritikpunkten nicht zustimmen würde – der Waisenhausabschnitt war absolut unpassend und nervig, von Raccoon City hätte ich mir auch deutlich mehr gewünscht als diesen generischen Straßenblock und dann verhältnismäßig wenig im RPD. Und sicher, das Gameplay kommt nicht ganz an RE 2 und 4 ran (sowohl Originale als auch Remakes). Aber gleich dermaßen draufzuschlagen und alles als scheiße und billig abzustempeln? Come on, das könnte ihr doch wohl deutlich besser.

Normalerweise kenne ich euch ganz anders, selbst bei eher mittelmäßigen Titeln wie RE Survivor oder wirklich grottigen Sachen wie dem Tiger Game.com Port von RE2 versucht ihr immer, zumindest auch die positiven Aspekte oder zumindest die erkennbaren kreativen Ansätze hervorzuheben und aufzuzeigen, was vielleicht nicht ganz so schlecht ist. Aber hier wird gnadenlos bei den kleinsten Details draufgedroschen und alles schlecht geredet. Das ist fast schon wie beim Silent Hill 2 Remake, wo schon im Vorfeld die Stimmung „ach Blooper Team, die mögen wir nicht, das wird ja nichts“ war und im Review dann merklich „ich WILL das jetzt scheiße finden, also picke ich mir lauter nicht ganz perfekte Fitzelchen raus und mach die gnadenlos kaputt“.

Beide Titel dermaßen schlecht zu reden kann ich wirklich absolut nicht nachvollziehen.