Startseite › Foren › 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen › #142 – FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE (Langzeitbelichtung) › Antwort auf: #142 – FATAL FRAME II: Crimson Butterfly REMAKE (Langzeitbelichtung)
Ich bin auch absoluter Neuling im Fatal Frame Franchise. Als damaliger Game Cube Gamer, der danach auf die PS3 umgestiegen ist, bin ich der Reihe nie über den Weg gelaufen. Ich habe gehofft, mit diesem Remake einen guten Start zu finden, da mir das Setting wirklich gefällt. Silent Hill F konnte mich gerade auch wegen dieser Ästhetik letztes Jahr sehr überzeugen. Ich bin jetzt so knapp 2h im Spiel und gerade die ersten Ghost Encounter haben wirklich kein geiles Gefühl bei mir hinterlassen. Ich spiele auf Standard und hatte immer das Gefühl, dass ich irgendwas falsch gemacht oder nicht ganz verstanden habe. Die ganzen How-to-Play-Popups sind mir auch störend aufgefallen. Die Atmosphäre und vor allem das Sounddesign haben mich aber bei der Stange gehalten. Habe mich dann nach der ersten Spielsitzung direkt im Netz in das Kampfsystem eingelesen. Ich muss gestehen, dass ich es schon ganz geil finde, wenn man sich erstmal ein bisschen mit Dingen beschäftigen muss, bevor es so einen richtigen Payoff gibt. Genauso so war es auch hier der Fall. Zum Start der zweiten Sitzung habe ich direkt die Kamerapunkte neu verteilt und bin mit den neuen Erkenntnissen in die Encounter gegangen. Ich muss sagen, es war schon ziemlich satisfying, den ein oder anderen Geist danach hart zu punischen. Auch die Story zündet so langsam richtig, mich hat’s jetzt voll gecatched.