Startseite › Foren › 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen › #120 – Tormented Souls 2 (Nun should perish)
- Dieses Thema hat 2 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Monaten von
Benny aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Januar 2026 um 22:56 Uhr #3759
Dies ist euer Platz um euch über die Folge auszutauschen. Viel Spaß 😉
12. Februar 2026 um 18:40 Uhr #4044Tormented Souls 2 kam für mich genau richtig. Nachdem ich am Kampfsystem von Silent Hill f (vor Erscheinen des Kato Mode) schier verzweifelt bin und nur noch den Fernseher angeschriehen habe, drückte TS2 bei mir auf Anhieb alle Knöpfe. Ich habs jetzt zwei mal durch und trotz einiger Ernüchterungen bin ich immer noch sehr angetan.
Grafik, Art-Direction, Steuerung, Kampfsystem, Athmosphäre überzeugen mich immer noch. Das Licht- und Schattenspiel und die expressionistische Kamera bleiben ein echtes Highlight. Das Sound-Design ist einfach stark, gerade auch in den stillen Momenten. Wie angenehm mal wieder ein Horror Spiel zu spielen, in dem die Spiel-Figur nicht ständig schnauft oder alles kommentiert.
Der Musik war ich zunächst sehr zugetan. Beim 2. Durchlauf hätte ich mir mehr Fleisch auf den Knochen gewünscht. Mitunter ist sie doch sehr reduziert und rauschig, obwohl das Setting durchaus mehr Griffigkeit und Kontur ermöglicht hätte.
Auch scheint mir das Spiel insgesamt etwas zu lang. Backtracking gehört zum Genre, aber hier ziehen sich manche Areale für mein Gefühl etwas künstlich.Mit etwas Abstand zur anfänglichen Euphorie habe ich mich ein wenig gefragt, ob Spiele wie Tormented Souls 2 der Dad Rock des Survival-Horror Segments sind. Ist das Spiel objektiv auch wirklich so gut, oder bin ich zu sentimental?
14. Februar 2026 um 11:48 Uhr #4063Wir sind aufgrund der Liebe zum Genre ja auch wirklich etwas befangen wenn es um Titel dieser Art geht aber es hat schon seinen Grund warum Tormented Souls 2 sowohl uns als auch euch so gut gefallen hat.
Klar werden hier alte Gepflogenheiten bedient und abgeklopft aber es gabt sowohl damals auch heute genug Spiele in dem Genre welche „nicht so gut“ sind.
Da gibt es schon deutliche Unterschiede die weit über nostalgisches Wohlwollen hinaus gehen und TS2 ist da bei den guten Vertretern dieses Genres ganz vorne mit dabei.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Monaten von
Benny geändert.
-
Diese Antwort wurde vor 2 Monaten von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Startseite › Foren › 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen › #120 – Tormented Souls 2 (Nun should perish)