Startseite Foren 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen #137.5 – Speicherstand 02/2026: Wir haben ein Forum!!!

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Benny
    Admin

Und ihr seid schon alle hier! Wir freuen uns sehr das es endlich los geht ❤

Tankwart
      Teilnehmer*in

Juhuu, endlich ein Forum 🥳

Das freut mich sehr, denn ihr seid einfach zwei dufte Typen!

Hallöchen und
        let’s go :))

Benny
        Admin

Ditto!

Jannus
          Teilnehmer*in

<p style=“text-align: left;“>Yeaaay! Freue mich auch sehr. Hab aber gleich was zu meck… … entdeckt. 😉</p>
            Wenn man Text aus einer App, z.B. Notes (Mobile Version) hier einfügt, dann tauchen im Post NACH absenden (nicht in dem Fenster in dem man den Text eingibt) „Stil-Befele“ auf. <left-blubb-blubb>. Und die sind dann echt frickelig wieder raus zu bekommen. 😉 Kenne ich tatsächlich auch so nicht von anderen Foren.

Edit: scheinbar tauchen die auch auf, wenn man direkt was schreibt. Siehe oben. ☝️

• Diese Antwort wurde vor 2 Monaten von Jannus geändert.
            Benny
            Admin

Richtiger Edge case 🧐

Adam
              Teilnehmer*in

Ein neues Forum? Im Jahre des Herrn 2026? Ich mein‘ ja nur.

quatsch

• Diese Antwort wurde vor 2 Monaten von Adam geändert.
                Raccoon_Liz
                Teilnehmer*in

Hallo erstmal!
                  Ich habe eben die Speicherstand Folge gehört und wollte einfach nur mitteilen wie unfassbar toll ich es finde, dass Benny und Björn wirklich ein Forum eröffnet haben. Besonders für Menschen wie mich, die sich gerne mitteilen wollen aber sich eher vor Discord Servern scheuen (wegen der großen Menge an Diskusionsteilnehmern und dem relativ schnellen Gesprächsabläufen durch Kurznachrichten) ist so ein Forum die perfekte Gelegenheit auch endlich mehr mit der Community zu interagieren!
                  Ich freue mich schon darauf mich mit anderen Leuten hier zum Thema Horror sowohl in Spielform als auch in den Bereichen Film und Literatur austauschen zu können :3

Benny
                  Admin

Genau aus diesem Grund haben wir die Idee mit dem Forum auch verfolgt. Freut uns sehr das ihr hier seid 🙂

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 4 Wochen von Benny geändert.
                    Sarah.games
                    Teilnehmer*in

Heyyy, hat jemand Tipps für angehende Podcaster? Ich würde auch gerne einen Podcast aufnehmen, aber bin mir noch unsicher wie ich das angehe, auch was Programme zum Schneiden und aufnehmen angeht. Bin offen für Vorschläge 🙂

Benny
                      Admin

Ich versuche mal so kompakt wie möglich darauf zu antworten, eventuell sollte dafür ein eigener Thread eröffnet werden in Off-Topic.

Für jegliche Aufnahmen nutze ich seit 2016 Audacity. Das erschlägt einen nicht so, ist in der Regele kostenlos und wirklich verlässlich.

Das Nimmt natürlich nur die eigene Spur lokal auf, also kann es auch al Backup genutzt werden wenn man eine andere Lösung nutzt welche Online alle Spuren aufnimmt.

Für den Schnitt Nutze ich seit jeher Adobe Audition. Eventuell bekommt man ja noch eine CS6 Version „gratis“ im Netz, lol.

Gibt aber etliche Schnittprogramme und genug alternativen zu Adobe.

ChillSandwich
                        Teilnehmer*in

Ich hab mich selbstverständlich nur angemeldet, um mir meinen visionären Usernamen zu sichern.
                          Freue mich auf den Austausch!

Chainworm.486
                          Teilnehmer*in

Der Avatar dazu, bwahaha 😁

Benny
                            Admin

hahahahaha

Havermilch
                              Teilnehmer*in

Ich hab Ink Ribbon Radio erst vor kurzem beim Besuch bei The Pod kennengelernt. Da ist ein neues Forum ja echt die perfekte Gelegenheit, mit IRR und der Community näher in Kontakt zu kommen. Und das Forum sieht so modern aus (bloß diese HTML-Fragmente sind seltsam, aber lassen sich ja raus editieren)!😄

(ich hab bloß nicht die bei der Registrierung angekündigte Bestätigungsmail bekommen, mal sehen, ob die noch folgt :D)

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von Havermilch geändert.
                                • Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von Havermilch geändert.
                                Jannus
                                Teilnehmer*in

<p style=“text-align: center;“ … (bloß diese HTML-Fragmente sind seltsam, aber lassen sich ja raus editieren)!

Boa, ich bin so froh, dass das nicht nur mir passiert. 😉

• Diese Antwort wurde vor 1 Monat, 3 Wochen von Jannus geändert.
                                Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Startseite Foren 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen #137.5 – Speicherstand 02/2026: Wir haben ein Forum!!!