Startseite › Foren › 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen › #144 – Spezial: Resident Evil Ranking (feat. HitStop FM)
- Dieses Thema hat 4 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Woche von
Havermilch aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. April 2026 um 18:30 Uhr #4176
Los Leute lasst uns Diskutieren, denn Diskussionen tun nicht weh 🙂
Welchen Titel würdet ihr in S-Tier sehen?
3. April 2026 um 7:28 Uhr #4181Super-Folge.
Gehe bei fast allen „Einstufungen“ mit aber RE7 muss auf VR gezockt werden. Alles andere macht keinen Sinn.
Ist natürlich Schade das es nicht alle „SO“ zocken konnten/können. Im letzten Drittel lässt dieser Teil natürlich Federn aber insgesamt war dieses RE (Man muss es halt beim Erscheinen auf VR gezockt haben) eines der Besten überhaupt (RE8 und RE9 sind in meinen Augen Walking Simulator / Action-Müll bzw. absolut langweiliges Casual-Gedöööns) und haben mit Survival nix mehr zu tun. Wie oft habe ich mir „fast“ in die Hose geschissen bei RE7. Naja egal das ist meine Meinung… RE4 ist und bleibt natürlich das Maß aller Dinge.
Bei RE geht es um Survival und nicht um geile Grafik, Point&Click und Shooter-Geballer.
Schade aber in meinen Augen geht Capcom in die falsche Richtung …
Gruß
DangerMike
3. April 2026 um 11:36 Uhr #4183Ich bin mit dem Video noch nicht ganz durch, aber macht mega Spass, es zu schauen (Ziad geht geht ja echt mit einigen der Spielen ultra hard ins Gericht 😅). Ich hatte ein bisschen Mitleid mit dem RE3 Remake und wie es so in Bottom Tier wandert. Aber das liegen gelassene Potential ist schon echt da.
Für mich sind eindeutig Remake 2 und 4 S-Tier. Das Resident Evil 2 Remake ist für mich ein fast perfektes und fantastisches Spiel, dass mich auch erst auf den Geschmack der Reihe gebracht hat. Resident Evil 4 Remake finde ich nicht ganz so perfekt, aber ebenfalls für mich persönlich 9/10. Vor allem Separate Ways ist mega gut. Ich könnte persönlich allerdings noch keine vollständige Tier List erstellen, da ich einige der Klassiker noch nicht gespielt habe. Aktuell sind im PS Store fast alle Teile im Sale, da habe ich mal kräftig zugegriffen und bin sehr gespannt! Ich habe auch etwas dazu geneigt, RE5 und RE6 eine Chance zu geben, aber gerade Teil 6 hat ja einen so universell miesen Ruf, dass ich dann doch zurück geschreckt habe. Beim nächsten 5 € Sale dann vielleicht. 😄
Gehe bei fast allen „Einstufungen“ mit aber RE7 muss auf VR gezockt werden. Alles andere macht keinen Sinn.
Die Idee, es in VR zu spielen, klingt für mich super spannend. Sicher eines der Spiele, für die es mich am meisten reizen würde. Problem ist hier aber leider die Hardware. Ich habe keine VR-Ausrüstung, keine Möglichkeit zu testen, ob ich damit zuhause Motion Sickness kriegen würde (ich hatte mal VR-Brillen auf, aber halt nicht in Gaming-Context), ein Platz für dauerhafte Einrichtung zuhause fehlt mir ebenfalls, was spontanes Zocken fast unmöglich machen würde. Dann fühlt es sich am Ende an, als würde man Geld aus dem Fenster werfen. Ein paar Hundert Euro für PS VR 2 und dann gibt es zwei interessante Spiele, aber keine Perspektive. Half-Life Alyx würde mich auch reizen, aber dafür bräuchte ich nochmal ne andere VR-Brille mit entsprechend begrenzter Spieleauswahl und einen neuen Computer. Schlussendlich ist die Einstiegsinvestition zu hoch für das Risiko, nichts davon zu haben.
6. April 2026 um 19:48 Uhr #4184Möchte kurz einhaken bezüglich der „richtigen VR“ Brille. Die PS VR 2 ist eine unfassbar gute Brille die man teilweise echt hinterher geschmissen bekommt aktuell.
Das schöne ist das diese auch mit einem kleinen Adapter welchen Sony verkauft sich AUCH mit dem PC verbinden lässt und dort problemlos mit Steam verwendet werden kann. habe so z.B auch Half Life Alyx gespielt und es ist eine der besten Erfahrungen gewesen die ich jemals in VR hatte.
Wer als sowohl PC als auch PS 5 abdecken mochte kann problemlos zur VR 2 greifen, wenn einem die Gebundenheit an ein Kabel nicht stört.
Voraussetzung bleibt natürlich trotzdem ein PC der das ganze packt und der Wille die Extra Investition zu gehen.
9. April 2026 um 7:28 Uhr #4191Danke für den Hinweis! Das löst ja zumindest schon mal das Platform-Problem! Wenn sie mal für einen guten Preis sehe, probiere ich es vielleicht dann echt mal aus.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Startseite › Foren › 🔊 Ink Ribbon Radio Folgen › #144 – Spezial: Resident Evil Ranking (feat. HitStop FM)